Die Wildbakers gehen auf Tour. Nach dem Erfolg von Wildbakers “Von zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen” legen Johannes Hirth und Jörg Schmid nach und machen sich auf, zu den besten regionalen Back-Spezialitäten in Deutschland und Nachbarn. Dabei stellen sie neben den von uns allen geliebten Klassikern wie Bauernbrot, Pumpernickel, Baguette und Schüttelbrot auch immer ihre eigene Variante desselben vor: Aber Vorsicht! Wer mit den Wildbakers beispielsweise in Bayern unterwegs ist, bekommt nicht einfach eine Brezel, sondern darf sich auf Weißbierbrot oder Craft Beer Buns gefasst machen. Wer ihnen nach Italien zum Ciabatta folgt, findet auch Wildbaker-Varianten für Chinaböller, Panettone oder Vinschgauer. Und aus Bingen kommt die “Wilde Hilde” und aus Bautzen der “Bazi to Go”. Unterwegs zwischen Nordsee-Deich und Adria-Küste sind sie dabei mit ihrem gelben Wildbakers-Mobil, einem geliebten alten Muscle Car. Und falls das mal liegen bleibt, setzen die Wildbakers auf baking unplugged, fachen ein Feuer am Wegesrand an und backen auch mal ohne Herd.
Wildbakers – Unterwegs zum besten Brot on Tour
Purchase on: Amazon
Ein schönes Buch für Brotverrückte. Die klassischen Rezepte, die in Regionen aufgeteilt sind, sind einfach toll. Noch besser gefallen mir die crazy Abwandlungen der beiden, zum Teil mit einfach tollen Zutaten wie Hanfsamen, Beeren, Gemüse und vielem mehr.
Dieses Geschenk von Jutta hat mich auf die Idee mit der mipano Bibliothek gebracht. Somit sind beide Wildbaker Bücher in meiner Küche aufgestellt. Spannende Rezepte, ich freu mich aufs Nachbacken – speziell auf die Schweizer Bürli.